Rosa Mauro    

Vita

1975 geboren in Hanau

1991 Hauptschulabschluss

1992 Abschluss zur staatlich geprüften Kosmetikerin,
Private Kosmetikschule in Hanau

1993 Kosmetikerin und Parfümfachverkäuferin

2007 Abschluss zur Goldschmiedin,
Staatliche Zeichenakademie Hanau

2008 Ateliergemeinschaft "Made in Hanau", Hanau

 

Auszeichnungen:

2008 Teilnahme und Benennung im 11.Hessischer
Gestaltungspreis (Ausstellungen in: Kassel, Wiesbaden, Wetzlar)

2009 1. Preis beim Schmuckwettbewerb "Juwels of India"

 

Ausstellungen:

2008 Hanauer Schmuckmesse

2008 Mainuferfest

 

Philosophie:

Meine Inspirationen bekomme ich aus den gesammelten und entdeckten Dingen des täglichen Lebens.

Die gesammelten Alltagsgegendstände erzählen
bereits eine Geschichte, die diese Vergangenheit wieder
zu neuem Leben erweckt.

Durch Experimente mit Formen und verschiedensten Materialien finde ich eine technische Lösung.

Die Form, die bereits eine stille Schönheit besitzt, übernimmt meistens die Aufgabe der Funktion.

Hierbei finden verschiedene edle und unedle Werkstoffe Verwendung.

Durch das Eigenleben des Produktes und der Persönlichkeitder Trägerin entsteht eine ungewöhnliche Einmaligkeit und Individualität.

 

   
Kontakt        
     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
       
Impressum