Heiko kern

Goldschmiedemeister
Meine Wurzeln liegen im Nürnberger Land, meine Ausbildung und Gesellenprüfung habe ich in Braunschweig absolviert. Über ein Jahrzehnt meiner Gesellenzeit habe ich erst im Umkreis von und dann direkt in der Weltmetropole London verbracht. 2016 habe ich an der Staatlichen Zeichenakademie Hanau
mein Wissen und meine Fertigkeiten im Entwerfen und Planen von Schmuck schließlich noch weiter verfeinert und die Weiterbildung zum Staatlich Geprüften Produktdesigner der Fachrichtung Schmuck und die Meisterprüfung im Gold- und Silberschmiedehandwerk absolviert (als Bester in meinem Beruf in diesem Jahrgang).

In meinen „Wanderjahren“ hatte ich das Glück, mit vielen sehr guten Handwerkern und Gestaltern zusammenzuarbeiten. Von meinem Netzwerk zu ausgezeichneten Handwerkern, talentierten Designern sowie Werkzeug- und Material-Lieferanten profitiere ich bis heute. Jeder Wechsel in eine andere Werkstatt war immer auch mit dem Kennenlernen neuer Arbeitsbereiche verbunden war. Ob Serienproduktionen oder komplizierte Designschmuck-Unikate: Von traditionellen Techniken und Werkzeugen bis hin zu hochmodernem CAD-Druck habe ich fast alles gelernt, was in Goldschmieden heutzutage gang und gäbe ist.

Ohrhänger, Ohrstecker, Ohrschmuck